Beratung für SEO

SEO Beratung

Umfassende Ist-Analysen, in Kombination mit deinen persönlichen Zielen, ermöglichen eine SEO Strategie, die dort ansetzt, wo die größte Wirkung erzielt werden kann.

hausamseo » SEO Beratung

SEO Beratung fängt immer bei dir an. Nichts ist wichtiger, als deine Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Erst dann kann eine individuelle Beratung stattfinden.

Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Marketingkanal, der sich (nicht zuletzt durch die Google-Updates) im ständigen Wandel befindet. Gerade für Neueinsteiger wirkt der Bereich SEO aufregend und kompliziert zu gleich. Du hast vielleicht schon was von Keywords und Links gehört. SEO ist jedoch weitaus mehr.

Eine Beratung gibt dir Klarheit darüber, wie es um deine Seite aktuell steht und wo das Potenzial verborgen ist. Dabei geht es nicht nur um ausführliche Analysen, sondern vor allem um die richtige Interpretierung der Ergebnisse. Durch die Ordnung der Handlungsempfehlungen nach Prioritäten (Maßnahmenplan), ist es für dich einfach deine neue SEO Strategie in die Tat umzusetzen und direkt erste Erfolge einzufahren. 

Schritte der SEO Beratung

Umfang & Fragenkatalog

Du kannst selbst festlegen, ob eine Beratung ganzheitlich oder nur für einen oder mehrere bestimmte Teilbereiche von SEO stattfinden soll. Ein Fragenkatalog hilft dabei deine Seite kennen zulernen. Welche Ziele verfolgst du? Wer sind deine Konkurrenten? Was wurde schon getan?

SEO Audit

Die Analyse umfasst den technischen und inhaltlichen Teil deiner Seite, aber auch die Verlinkungen von außen (Backlinks). Gleichzeitig werden auch deine Konkurrenten unter die Lupe genommen. 

Maßnahmenplan

Dem ersten Teil des Dokuments kannst du den aktuellen Stand deiner Seite entnehmen und wie diese im direkten Vergleich zu deinen Mitbewerben performed. Im zweiten Teil befindet sich die entwickelte und nach deinen Zielen ausgerichtete Strategie. Die dort abgeleiteten Handlungsempfehlungen sind nach Prioritäten geclustert.

 

Anfrage senden 👇

 

Hast du Fragen zur Beratung oder willst dich mit einer konkreten Anfrage an uns wenden? Dann kontaktiere uns gerne über das Formular. Wir quatschen unverbindlich und kostenlos über dein Vorhaben.